„LeBe“ Der Weg zur Selbsthilfe psych. Lebensbegleitung - Hypnose
       „LeBe“                                                                                                                                                            Der Weg zur Selbsthilfe        psych. Lebensbegleitung - Hypnose                                                                                                                                                                                                                                                                                      

Meine Wurzeln

.



Ich bin 1961 in Regensburg geboren, Mutter von 3 wunderbaren erwachsenen Töchtern und habe das große Glück mit meinen 2 Brüdern und meinen Eltern eine schöne und gute Kindheit zu erleben. Wie viele meiner Mitmenschen sollte auch ich die Höhen und Tiefen des Lebens durchlaufen.

Ob Freud oder Leid mich hat es in jeder Lage meines Lebens fasziniert und

interessiert, wie wir Menschen auf bestimmte Situationen in unserem Leben reagieren.

Krankheit und Tod von vielen lieben Menschen begleiteten mich sehr eng.

Trotzdem habe ich die Kraft und die Freude am Leben nie verloren und gelernt mein Leben bewusster wahr zu nehmen.

 

 

 

 

Der Baum ist ein Symbol für mich und meine Lebenskraft.

Dieser steht am Hang eines Parks und jedes Mal wenn ich an ihm vorbeigehe,

fühle ich das Leben, das von ihm ausgeht.

Er hat schon viel erlebt und dies hat Spuren an ihm hinterlassen.

Das macht ihn für mich so einzigartig und vital!

Das Leben des Menschen ist wie der Baum - mit seinen Wurzeln, seinem Stamm

und seiner Baumkrone.

 

 

MEIN SYMBOL "DER BAUM"

 

JEDER VON UNS IST EINZIGARTIG IN SEINEM GANZHEITLICHEN SEIN!

 

Unser Leben ist manchmal rau und stürmisch.

Ein andermal wird unser Weg steinig und schwer.

Wir stehen vor einem Berg und sehen keine Möglichkeit,

diesen zu bezwingen.

Doch wenn wir tief in uns hineinspüren, uns Zeit und

Raum geben, achtsam und wertschätzend die eigenen

Körperwahrnehmungen zu erspüren, erkennen wir

einen Weg der uns nach oben führt.

Am Gipfel angekommen, gibt uns ein klarer Blick,

Kraft und Licht für unseren weiteren Lebensweg!

 

Die Wurzeln eines Baumes sind fest im Boden

verzweigt. Durch sie bekommt er Halt.

Er nimmt die Nährstoffe auf, die er zum Wachsen

und Leben braucht.

 

Der Stamm des Baumes verleiht ihm die nötige Kraft

sich den Stürmen des Lebens zu stellen.

Die Baumkrone mit ihren Ästen und Blättern nimmt

die Wärme der Sonne und des Lichtes auf -

transportieren diese Lebenskraft und spendet gleichzeitig

Kraft für die Wurzeln, damit sie nicht verdorren!

 

 



 

 

 

 

 

AUSBILDUNG / ERFAHRUNG

 

Mit der Ausbildung zur Gesprächs- und Focusingtherapeutin erfühlte sich ein großer

Traum. Seither spüre ich die Freude, zu Hause angekommen zu sein.

Meine Ausbildung zur Gesprächs- und Focusingtherapeutin absolvierte ich 2010 im igf Institut Dr. Rainer Eggebrecht in Weilheim.

2011 absolvierte ich meine Ausbildung zum geprüften Hypnotiseur bei David Woods im Bayrischen Hypnosezentrum und im igf München wurde ich 2015 zur Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobson ausgebildet.

Hot Stone ist eine schöne Form von Entspannung und rundet mein Emfpinden

                                          

                                          Körper - Geist - Seele

 

in Einklang zu bringen auf eine angenehme Weise ab.